Ausgelassene Stimmung und gute Gespräche sorgen für eine erfolgreiche Renninger Leistungsschau!

Nach fünfjähriger Pause war es am vergangenen Wochenende wieder soweit: Rund 50 Aussteller präsentierten sich am Samstag und Sonntag auf der 9. Renninger Leistungsschau in der Rankbachhalle und auf dem umliegenden Gelände.

Von Transportmitteln aller Art wie e-bikes und Wohnmobilen über hochwertigen Schmuck und neueste Trends in Sachen Haus- und Gartengestaltung bis hin zu ausgefallenen Kinderbüchern hatte die Leistungsschau für jeden etwas zu bieten. So bot sich den zahlreichen Besuchern aus Renningen und Umgebung wieder einmal die Gelegenheit, die ansässigen Unternehmen kennenzulernen und interessante Eindrücke zu sammeln. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um über ihr Angebot zu informieren, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Viele Aussteller hatten sich zudem etwas Besonderes einfallen lassen: ob Cocktails, eine Glücksrad-Tombola oder eine lustige Fotowand – überall gab es etwas zu entdecken. Die Firma Steudle Natursteine sorgte mit einer Bodypainting-Künstlerin für viel Aufmerksamkeit und staunende Blicke, war ihr bemalter Körper doch kaum mehr von einer farbig strukturierten Steinplatte zu unterscheiden. Begeisterung und viel Beifall erntete auch die mitreisende Aufführung der kleinen Tänzerinnen des Kinder-Zumbakurses vom Pro Aktiv Fitnessstudio. Daneben brachten eine Hüpfburg, ein Luftballonkünstler sowie Kinderschminken die kleinen Gäste zum Strahlen.

Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Während das Kirchplatzfest des Musikvereins Renningen, welches extra wegen der Leistungsschau auf den Parkplatz der Rankbachhalle verlegt wurde, die Besucher mit Grillspezialitäten verpflegte, sorgten die Gastronomen vom Einkaufszentrum Süd im Foyer der Rankbachhalle für volle Mägen.

Die beteiligten Firmen zeigten sich durchgängig zufrieden mit dem Ablauf und dem Erfolg der Veranstaltung und freuten sich, bereits vor Ort neue Aufträge an Land ziehen zu können.

Dank herrlichem Wetter und interessanten Ausstellern bot die Leistungsschau seinen Besuchern letztlich ein herrliches Sommerwochenende für die ganze Familie und zeigte einmal wieder die Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Renningens.

Und organisiert wurde die Renninger Leistungsschau vom GHV Renningen e.V. Ein herzliches Dankeschön geht besonders an das Organisationsteam rund um Marcel Seyther und Timm Schweizer, welches mit viel Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilität zum guten Gelingen beigetragen hat.