Lade Veranstaltungen

« All Events

Lange Einkaufsnacht

Juni 29 @ 17:00 - Juni 30 @ 0:00

- kostenlos

Der Besuchermagnet schlecht hin

Die Lange Einkaufsnacht hat in Renningen schon Tradition. Denn schon seit 2006 lockt die erste laue Sommernacht des Jahres viele Renninger und Gäste in die Straßen und Gassen der Stadt. Gemätliches Schlendern und Genießen, bei angenehmen Temperaturen und zu später Stunde u.a. nach Schmuck, Kleidern, Schuhen oder Büchern zu schauen. Um die 40 Teilnehmer repräsentierten das vielfältige und einzigartige Einzelhandelsangebot Renningens. In vielen Läden lockt auch schon der Sommerschlussverkauf mit hohen Rabatten für die Kunden. Die Geschäfte haben an diesem Abend bis 22 Uhr offen, die Abendveranstaltung geht bis 24 Uhr.

Auch das kulinarische Angebot kann sich sehen lassen, ebenso die kühlen Getränke fehlen nicht.

Das gesamte Stadtgebiet verwandelt sich in eine pulsierende Festmeile. Es gibt viel Live-Musik und für die jungen Gäste etwas zum Toben.
Zur zentralen Abschlussveranstaltung der Einkaufsnacht tummelen sich um die 800 Besucher am Renninger Rathaus.
Projektteam:
Roland Ebner (TV-Medien-Hausgeräte), Thomas Martin (Lindacher Akustik), Gundula Schulze (Citymanagerin)

Details

Beginn:
Juni 29 @ 17:00
Ende:
Juni 30 @ 0:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Kirchplatz
Hauptstraße 1
Renningen, 71272 Deutschland

Veranstalter

Gundula Schulze
Telefon:
+49 172 3533113
E-Mail:
gundula.schulze@ghv-renningen.de