Sonne, Traktor- und Unimogumzug, Guggenmusik, Kinderlachen und jede Menge toller Angebote

Am vergangenen Sonntag lud der Gewerbe- und Handelsverein Renningen e.V. bei bestem Wetter zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Eröffnet wurde das ganze von einem Traktor- und Unimogumzug, der mit der Guggenmusik der Sotanos musikalisch begleitet wurde.

Lange hat man die Straßen nicht mehr so belebt gesehen. Die Angebote der Renninger Geschäfte waren ein voller Erfolg und kamen bei Klein und Groß super an. So konnte man sich mit der Bimmelbahn durch die Stadt fahren lassen, die Kinder konnten das Glücksrad drehen oder sich auf verschiedenen Hüpfburgen austoben. Die Größeren konnten ihre Kreativität beim Kürbisschnitzen und Kränze binden unter Beweis stellen und auch das Thema Nachhaltigkeit kam hierbei nicht zu kurz. Vom neuen Konzepteinblick in den „unverpackt“-Laden, über Kinderkleider – und Spielzeugbörse bis hin zu Mobilitätskonzepten mit alternativen Antrieben.

Der Gewerbe- und Handelsverein freut sich über die positive Resonanz und dankt allen Beteiligten für das Mitwirken. Gemeinsam wurde der verkaufsoffene Sonntag zu einem vollen Erfolg.

Neben vielen Bildern, welche uns von Frank Kienle, Melanie Bentel und Kim Stieber zur Verfügung gestellt wurden, kann der Umzug auch nochmals als bewegtes Bild genossen werden. Viel spaß!